Zum Dessert: Streit

Magen- und anderes Grummeln

Planung oder Chaos?

Unsere Mägen grummeln gemeinsam die Charts rauf und runter, alles was wir wollen ist eine anständige Abendmahlzeit. Also fahren wir mit unseren Tickets in die Innenstadt Stockholms, irren ohne jeden Orientierungssinn herum und treffen auf ein wohlriechendes italienisches Restaurant mit Terrasse. Die Preise schockieren uns schon nicht mehr, fünfzehn Euro sind normal für eine Pizza. Wir denken uns fünf Gänge dazu und genießen den Sonnenuntergang, begleitet von mehreren Heißluftballons, die in den verschiedensten Farben über die Dächer Stockholms fliegen.

Was nach dem Zahlen kommt, ist nicht angenehm zu erzählen, aber der Vollständigkeit halber muss es gesagt werden. Interrail ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen! Wir streiten uns. Es geht um Kleinigkeiten. Die beiden Mädchen, die uns begleiten, wollen wissen, wo sie in der nächsten Nacht schlafen, wollen wissen, was sie essen, wo sie sind. Mir ist das egal. Das sehe ich immer noch, wenn ich da bin. Und Sebastian geht es genauso.