Sprache und Religion

Deutsche Sprache und Religion

Was glauben die Deutschen?

Religion

Protestanten und Katholiken halten sich statistisch gesehen gegenseitig in Schach.
Lachende Dritte sind die Anhänger Mohammeds, die sich nach Christen und Ungläubigen einen respektablen dritten Platz in der Heilvermittlungsbranche erobern konnten, sowie Esoteriker aller Couleur. Die regional unterschiedlichen Konfessionsanteile spielen für Interrailer bislang keine Rolle: Männlein und Weiblein dürfen noch zusammen in einem Abteil reisen und sogar aus ein und derselben Flasche trinken, ohne den Zorn der irdischen Vertreter des Allerhöchsten auf sich zu ziehen.

Sprache

Vorerst noch Deutsch, eine Mischung aus amerikanischem Englisch, Küchenlatein und Kölner Platt. Minderheitensprachen sind Hochdeutsch, Dänisch, Sorbisch und Friesisch. Fiese Charakere behaupten auch Schweizerisch und Holländisch.